Girl’s Day 2015: Naomi ganz oben
Zurück
April 2015 164(1)

Girl’s Day 2015: Naomi ganz oben

8 Jahre 1 0 4827

Wir haben beim diesjährigen „Girl’s Day“, dem bundesweiten Berufsorientierungstag für junge Schülerinnen, mitgemacht. Unser „Girl’s Day Girl“ Naomi Hain war begeistert: „Ich habe abgesägte Äste aufgesammelt, bekam Baumpflege-Unterricht, lernte Klettertechniken und Knoten. Den ganzen Tag über herrschte eine wunderbar entspannte und angenehme Atmosphäre. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dazu zu gehören. Leider waren die Bäume wirklich hoch, so dass ich nur zwei Mal hochklettern durfte. Aber diese beiden Male waren super! Bald hatte ich die Klettertechnik mit dem sogenannten Zickzack verstanden und konnte mich nach oben ziehen. Ich hatte wirklich riesiges Glück, diesen Girl’s Day Platz bekommen zu haben! Ob ich in der Branche arbeiten werde, weiß ich noch nicht, aber ich hatte auf jeden Fall einen interessanten, schönen Einblick und sehr viel Spaß!“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>